Danke an die Teilnehmerinnen der Herbstkurse 2015

Herbst 2015 – Tai Chi und Qi Gong in Wien: im 13. und im 18. Bezirk gab es Interesse für meine Kurse. Klein und fein und mit der Möglichkeit, auf die Wünsche der TeilnehmerInnen einzugehen. Die Motivation für eine Teilnahme kommt zum einen über Empfehlungen von Freunden, die Tai Chi und Qi Gong kennen. Zum anderen auch über TCM-Ärzte: ja, durch die Übungen gelingt es rasch, das Qi aus dem Kopf nach unten zu leiten. Die Atemzüge werden ruhiger und länger. Damit normalisiert sich der Pulsschlag und der Kreislauf. Bleibt die Konzentration bei den Übungen, beginnen im Körper die heilenden Prozesse. Der Einstieg ist geprägt davon, den Perfektionismus und die Ungeduld zu bearbeiten. Meine treuen Gruppen im 13. setzen das „freundlich beobachten“ ihres Körpers schon perfekt um! Sie wissen um die Wirkung dieser ersten Kontaktaufnahme mit dem eigenen Körper, diesem wunderbaren Instrument, das uns das ganze Leben lang begleitet. Wie bei jedem Bemühen um Kommunikation kommt der Dank dieser Kontaktaufnahme vielfach zurück. Danke für Eure Motivation und Eure Geduld bei den Übungen!

Seit Herbst 2015 gibt es Tai Chi und Qi Gong in Wien 13 an neuem Ort in der Auhofstraße 92/Ecke Mantlergasse. Danke an Thomas Neuer von family-events in Hietzing: alle Kursteilnehmer freuen sich über die neuen Räume. Sie haben wirklich eine sehr belebende Atmosphäre, die unsere Übungen wunderbar unterstützen!

Danke an Frau Schindler von der Pfarrei St. Gertrud in der Maynollogasse 3 am Kutschkermarkt in Wien 18 für die freundliche Aufnahme.

Allen schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr! Ich freue mich auf ein Wiedersehen ab 12. Jänner 2016.

buddha-k-wien13h15-kopiedreams-wien-13fe2-k-wien13h15fe-k-wien13h15uhr-k-wien13h15wien-18-h2015-1k-kopie

In diesem Sinne: Bis bald bei Tai Chi und Qi Gong – laßt es fließen!