Jin Shin Jyutsu – Japanisches Heilströmen

Jin Shin Jyutsu – Japanisches Heilströmen

Eine kundige Einführung in die alte japanische Heilkunst Jin Shin Jyutsu gab uns die Münchner Heilpraktikerin und Jin Shin Jyutsu-Meisterin Sonja Spörl am ersten Wochenende im April 2013. In ihrer sehr schönen und harmonischen Praxis in der Waldschulstraße 72 in München/Haar strömten wir die 26 Energie Sicherheitsschlösser und lernten unterschiedliche Griffe für spezifische Beschwerden kennen. Besonders interessant für mich und meine Tai Chi / Qi Gong Praxis sind die Mudras, Handstellungen aus Indien, bekannt auch aus dem indischen Tanz, mit speziellen und sehr effektiven Wirkungen. Im Qi Gong gibt es Sequenzen, in denen Mudras ausgeführt werden.

Für mein Projekt „Qi Gong für MusikerInnen“ gab mir Sonja Anregungen und Tipps, die sehr hilfreich sind für die Betreuung von InstrumentalistInnen und SängerInnen.

Dank der Photonen-Lampe, die uns mit Alpha-Wellen bestrahlte, arbeiteten wir dreieinhalb Stunden sehr konzentriert. Danke Edith für die Einladung und danke Sonja Spörl, die ich als Heilpraktikerin wärmstens empfehlen kann. Hier ihre Website: http://www.naturheilpraxis-sonja-spoerl.de

In diesem Sinne: Bis bald bei Tai Chi und Qi Gong – lasst es fließen!