Krankheiten wirksam begegnen

Krankheiten wirksam begegnen

Schock bei der Tagesschau diese Woche, im Feber 2013, Thema: Grippewelle rollt über Deutschland. Auf einer Deutschlandkarte blinken roten Flecken, gefühlte 500. Der Norden ist schon lahmgelegt, Bayern kommt am Wochenende dran. Ich war lange genug Journalistin, um zu wissen, wie die Medien funktionieren: Emotionen wecken um jeden Preis, nur das erhöht die Auflage und die Zuseherzahlen. Und ich habe auch genügend Einblick in das Gesundheitswesen, um die enorme Macht der Arzneimittelfirmen zu kennen. Trotzdem: ich war entsetzt! Nicht nur theoretisch, denn der Körper reagiert auf den Geist: die Atmung stockt, die Pupillen weiten sich, der Körper zieht sich zusammen. Wer Tai Chi und Chi Gong macht, weiß, was zu tun ist: tief atmen, sich aufrichten, der Lunge wieder das volle Atem-Volumen sichern.

Wie schützen wir uns wirksam gegen Krankheiten? Die großen Lehrer sagen übereinstimmend: Bewohne deinen Körper! Verbanne Angst und Zweifel aus deinem Denken. Lass den Atem bewusst durch deinen Körper fließen, achte auf die Haltung, richte dich auf, wenn du bemerkst, dass du zusammensackst. Achte auf deine Nahrung: leicht und wenig. Mache Übungen, die den Körper stärken: Tai Chi und Qi Gong!

Tai Chi und Qi Gong stärken das Immunsystem. Der Puls wird gesenkt, das ist wissenschaftlich nachgewiesen, Blockaden werden gelöst, die Organe werden gestärkt. Mit den einfachen Griffen der Tuina-Massage an Stellen lockern und massieren, die schmerzen. Nur 10 Minuten täglich steigern das Wohlbefinden und sind ein wirksamer Schutz gegen Krankheiten!

Für Alternativen zur Schulmedizin empfehle ich die Bücher von Kirsten Deutschländer und Jörg Tacke:

Quantenmedizin – Wie sie als Patient maßgeblich zur Heilung beitragen können

http://www.deutschlaender-seminare.de/index.php/veroeffentlichungen

und

Der Quantenmediziner – Bewusstsein als Heilmittel in der ärztlichen Praxis

In diesem Sinne: Bis bald bei Tai Chi und Qi Gong – lasst es fließen!